Mit 14 Teilnehmern war die Beteiligung am letzten Ranglistenturnier der Saison etwas geringer, als üblich. In den ersten Spielen des Tages setzte Stephen1309 mit einem 80er Average und einem Whitewash gegen Dart Fux ein erstes Ausrufezeichen, dabei warf er eine 180 und zwei Short Legs. Auch Ahnunfürsich startete ohne Legverlust in den Abend, Hedi, SebaKö und Horst Girtew gaben zwar ein Leg ab, aber gewannen alle souverän gegen ihre Auftakthürde. In den Decider musste MrNoName, er schickte Doksta auf die Verliererseite und auch GermanDartsFan siegte im Decider gegen Kneppinsky_jr, die beide einen mieserablen Auftakt erwischten, aber hinten raus wurde es besser und Kneppinsky spielte mit einem 13-Darter das beste Leg seiner Karriere.
Weiter ging es auf der Gewinnerseite mit einem Decider zwischen Ahnunfürsich und MrNoName, den der Ranglistenfünfte für sich entscheiden konnte, obwohl MrNoName einen 17-Darter für die Bestleistungen beisteuerte. Stephen spielte gegen Horst erneut drei Bestleistungen und gewann mit 3-1, währenddessen sich SebaKö und GDF einen spannenden Fight lieferten, bei dem der Siegerländer am Ende die Oberhand behielt. Beide spielten über 70 im Schnitt. Patrick hatte dagegen keinen guten Tag und musste sich nach seinem zweiten Spiel verabschieden, Dart Fux schlug Samuel08 im Familienduell, das gleichzeitig maßgeblich für die Qualifikation für das Ranglistenturnierfinale war, in einem zerfahrenen Spiel 2-0. Sonne überzeugt mit einem 70er Average gegen Kneppinsky_jr, der trotz guter Leistungen kein Spiel gewinnen konnte. Gurdi unterlag gegen einen schwachen GDF in der nächsten Runde, das selbe gilt für Horst Girtew, für den Doksta zu stark war. Auch Dart Fux holte kein Leg gegen MrNoName, Hedi machte seine Ambitionen gegen den Erstligisten Sonne mit einem 2-1 Sieg deutlich. Nun gab es einen weiteren 80er Average mit zwei 18-Dartern von Stephen1309 gegen SebaKö zu bestaunen, der ebenfalls gut unterwegs war, aber dennoch mit 0-3 unterlag. Auf der Verliererseite nahm Doksta den Bestplatzierten der Rangliste mit GermanDartsFan im Decider aus dem Turnier und auch Hedi zog in die nächste Runde ein, wo er dann auch SebaKö überraschend mit 2-1 schlagen konnte. Da half selbst ein 80er Average von SebaKö nichts. Im anderen Spiel auf der Verliererseite setzte Doksta seinen guten Lauf gegen Ahnunfürsich fort. Damit kam es im Finale auf der Verliererseite zum Duell zwischen Hedi und Doksta, in dem sich Hedi mit einem konstanten Spiel mit 2-0 durchsetzte, womit er seine erste Finalteilnahme buchte. Dort lieferten sich er und Stephen ein wahnsinnig starkes Spiel über alle 5 Legs. Am Ende erwies sich Stephen als der bessere Spieler, er gewann seine Legs in 15,18 und nochmal 18 Darts, was den zweiten Turniersieg für "The Sniper" in dieser Saison bedeutet.
Glückwunsch an Stephen, der bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, dennoch muss man das erstmal so durchziehen.

Dank Lidarts war dieses Turnier bereits nach 150min beendet, neuer Rekord.
Das also war das letzte Turnier der Saison, die Termine für die neue Saison findet ihr bereits im Thread.
Die Qualifikanten für das Ranglistenturnierfinale stehen damit auch fest, es gab im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung im Feld. Der Spielplan wird bekanntgegeben, wenn alle Rückmeldungen da sind.


Letzte Aktualisierung:
23.04.2024            8:30 Uhr