Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres sollte es zu einer Überraschung kommen. Wie gestern waren erneut 15 Spieler angetreten, um sich den Titel zu schnappen. Von den gesetzten Spielern unterlag nur GermanDartsFan in seinem Auftaktspiel gegen Elmo71 im Decider, beide spielten Averages um die 60 Punkte Marke, doch Elmo nutzte seinen Matchdart besser. Best of the Rest und Stephen1309 konnten ihre ersten beiden Spiele jeweils mit einem Whitewash gewinnen und zogen so in die 3. Runde der Gewinnerseite ein. Dort befand sich des Weiteren il leone, der den an Position 3 gesetzten Dennisss schlagen konnte. Auch Elmo setzte sich ein weiteres Mal mit 3-1 durch und traf so auf Stephen. In diesem Spiel wurde "The Sniper" seiner Favoritenrolle gerecht und fügte seinem Kontrahenten einen Whitewash zu, Diesen verpasste il leone nur knapp gegen Vortagesfinalist Best of the Rest, der die Saison auf Platz 3 abschließen wird. Da Stephen aussteigen musste stand il leone als Finalist fest. Auf der Verliererseite machte Horst Girtew eines seiner besten Karrierespiele, mit 2-0 und einem Average von knapp 65 Punkten kegelte er GermanDartsFan aus dem Turnier. Währenddessen revanchierte sich Paule gegen Bullverweigerer, der ihn gestern noch schlug, heute aber kein Leg gewinnen konnte. Im Streamduell behielt Horst gegen Gurdi die Nerven, MrNoName, Dartsinfarkt und Dennisss sorgten jeweils für Whitewashes. In die Top 8 hat sich Horst Girtew am Ende spielen können, denn für ihn ging es mit einem Sieg gegen Dennisss weiter, bevor er von Elmo gestoppt wurde. Dartsinfarkt verkaufte sich bei seinem Ranglistendebüt ordentlich und schlug sowohl MrNoName als auch Best of the Rest ohne Legeverlust. Dann allerdings musste er die Niederlage gegen Elmo einstecken. Das Finale ging nach 7 Minuten schnell an il leone vom DC Mephisto, der Elmo nahezu in seine Einzelteile zerlegte und einen um 22 Punkte höheren Average spielte.

 

Damit hat die zweite Saison ihr Ende gefunden, weiter geht es dann im neuen Jahr. Die Top 16 werden das Ranglistenturnierfinale gegeneinander über Kreuz bestreiten.


Letzte Aktualisierung:
29.03.2024             9:46 Uhr