Mit 21 Teilnehmern war auch das 2. Ranglistenturnier der Saison gut besetzt. In Runde 1 unterlag Paule123 knapp im Decider gegen Best of the Rest, Horst Girtew hatte die Ehre zum zweiten Mal in zwei auf einanderfolgenden Turnieren in der Vorrunde spielen zu müssen, dieses Mal gewann er aber sein Match. In der ersten Hauptrunde kam es dann zu den ersten Überraschungen, mit GermanDartsFan unterlag der an Position 2 gesetzte Spieler klar und verdient mit 0-3 gegen Bullverweigerer, der vor allem durch seinen Score überzeugte. Weiter ging es auf der Gewinerseite für ihn gegen Gurdi, der eines seiner besten Spiele im Ligasystem hinlegte und mit 3-1 den Sieg holte. Auch SebaKö, Hedi und Stephen1309 (alle drei gesetzt) spielten sich in die nächste Runde. Unterdessen mussten unter anderem die Jugendspieler Samuel08 und Paule123 die Segel sieglos streichen, Horst Girtew und GermanDartsFan überlebten glücklich ihre Partien mit Matchdarts für den Gegner. Die beiden trafen dann auch direkt aufeinander, GDF erwies sich mit 2-1 als etwas stärker, das selbe galt für Dart Fux, der mad_house im Decider niederrang. Für beide war dann aber in der nächsten Rudne gegen Ahnunfürsich und sonne929 Schluss, ein weiterer Erstligaspieler, Micca12 warf Bullverweigerer aus dem Turnier und auch Best of the Rest knüpfte an die gute Woche an. SebaKö musste sich dann Hedi mit 2-3 geschlagen geben, währenddessen Stephen den Überraschungshalbfinalisten der Gewinnerseite Gurdi auf die falsche Seite schickte. Dort war dann auch gegen einen starken Sonne, der zuvor Ahnunfürsich whitewashte Schluss. Micca12 kam dagegen noch eine Runde durch den Sieg gegen BotR weiter, unterlag aber gegen SebaKö, der dann auch noch Sonne schlug. Ohne Legverlust gegen Hedi zog Stephen ins Finale ein, wo er dann erneut, wie am Freitag auf SebaKö traf, der sich zuvor bei Hedi revanchierte. Dieses Mal wurde das Finale dramatisch, es kam zu einem Setausgleich, da SebaKö das erste Match mit 3-2 gewann. Dank einer großartigen Leistung baute der Ranglistenerste so seinen Vorsprung aus, denn auch im zweiten Spiel ließ er nicht nach und siegte so verdient mit 3-1.

 

Weiter geht's mit der Ranglistenturnierserie bereits am Freitagabend (28.9.)


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr