Auch das zweite Ranglistenturnier war mit 25 Teilnehmern im Hauptturnier montags gut besetzt, am Ende konnte sich il leone seinen zweiten Ranglistenturniersieg sichern und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

 

Währenddessen in der ersten Runde die gesetzten Spieler ein Freilos hatten, gab es zwischen Melf Dekelsen und il leone ein stark besetztes Vorrundenspiel, welches der spätere Eventsieger für sich entscheiden konnte. In der zweiten Runde auf der Gewinnerseite kam der Großteil der Gesetzten durch ihr Auftaktspiel, einzig Horst Girtew unterlag gegen Kaland aufgrund dutzender verpasster Chancen auf die Doppel. Neben fünf Whitewashes in dieser Spielphase gab es auch drei Decider. Paule drehte einen 0:2 Rückstand gegen Flaming Skull zu seinen Gunsten, das selbe tat GermanDartsFan gegen Lordy und Dino schnappte sich ebenfalls den Sieg im Decider. Es folgte eine große Überraschung auf der Gewinnerseite, denn Best of the Rest konnte gegen Paule123 kein Leg gewinnen und unterlag trotz eines Averages von 57 aufgrund einer Doppelquote von 0/14. Währenddessen fand Effi einmal mehr seinen Meister in Person von il leone. GermanDartsFan siegte im Entscheidungsleg eines unnötig engen Spiels gegen Dino und auch marius1909 erhielt seine weiße Weste aufrecht und schickte Kaland in die Verliererrunde.  Nun waren also vier Spieler auf der Gewinnerseite übrig und Paule123 wurde weiterhin zum Favoritenschreck. Auch il leone fiel ihm zum Opfer, trotz eines ungefähr 10 Punkte höheren Averages und starker Doppelquote. Es lag wie so oft am Timing. Marius1909 konnte das Finale der Gewinnerseite zwischen den beiden Vereinskollegen gegen GermanDartsFan nicht verhindern, da sein Gegner die Legs in 24, 21 und 22 Darts beendete. Es folgte das Match um den Finaleinzug, Paule123 ging mit 2:1 in Führung, ließ dann aber im Decider vier Matchdarts aus und musste sich damit unglücklich geschlagen geben.

 

Auf der Verliererseite gab es längere Zeit keine Überraschung, erst in den Spielen um den sicheren Platz 9 wurde es dann richtig interessant. Horst Girtew ging gegen Bill180 aus dem Turnier, Sonne929 unterlag trotz einer 180 im Erstligaduell gegen einen starken Bullverweigerer, der im Decider ein Short Leg auspackte. In der nächsten Runde war dann auch für Best of the Rest Endstation, er erwischte keinen guten Tag, nimmt aber weiterhin die Spitze an der Rangliste ein. Der Topgesetzte verabschiedete sich gegen Melf Dekelsen und wurde ausgescort. Der Fünftligist Kaland brillierte mit einem äußerst starken Spiel gegen Bullverweigerer, warf 63 Punkte im Schnitt und war mit einer Dopppelquote von 75% auch nicht im Decider zu bezwingen. Dort setzte sich auch Dino gegen Flaming Skull durch, währenddessen Effi gegen Bill180 ein paar Kräfte sparen konnte. Das half nicht sonderlich, denn er sorgte mit einem 105er Checkout zwar für eine Bestleistung, unterlag aber mit 1:3 gegen Melf Dekelsen. Auch Kaland buchte seinen sucheren fünften Platz nach einem Decider gegen Dino. Dann war allerdings für ihn gegen il leone das Aus gekommen, der BWDV Spieler machte ihm mit einem 115er Highfinish den Gar aus.  Melf Dekelsen checkte 105 gegen Marius1909, der zwar eine 180 warf, aber trotzdem mit 1:3 verlor, sodasss es zwischen il leone und Melf Dekelsen um den Finaleinzug ging. In 21, 21 und 22 Darts machte der Turniersieger kurzen Prozess, checkte mit der 100 ein weiteres Highfinish und warf eine weitere 180. 

 

Es folgte also das Endspiel zwischen GermanDartsFan und il leone. Il leone eröffnete mit der achten Aufnahme und warf im Anschluss einen 18-Darter für die 2:0 Führung, bekam dann aber vorerst das Match nicht aus, sodass GDF in 27 und 21 Darts der Ausgleich gelang. Dann aber bewies il leone seine Favoritenrolle und checkte 157 Punkte zum 15-Darter und Satzausgleich.  Im zweiten Finale reichte ein 67er Average des Ranglistenzweiten nicht aus, denn il leone spielte an die 80er Marke und warf zwei 17-Darter, einmal gegen die Darts und einmal zum Matchgewinn. Für il leone ist es der zweite Sieg bei einem Ranglistenturnier, aber bei erst drei Teilnahmen ist das eine ansehnliche Quote.

 

Wie schon beim letzten Mal kam MTBeatz pünktlich zum B-Turnier und räumte dort die vollen Zusatzpunkte ab. Im Endspiel ließ er ThunderT keine Chance und siegte mit 3:0. Platz 3 ging an Tigra1986A.

 

Das nächste Ranglistenturnier findet genau in einer Woche, am Montag den 13. Mai ab 19:15 Uhr statt.


Letzte Aktualisierung:
29.03.2024             9:46 Uhr