Drittes Ranglistenturnier der Saison und mit DannyOnDrugZ gab es den dritten verschiedenen Sieger. Im Finale setzte er sich gegen Hedi mit 3:1 durch.

 

Dabei war Hedi einer der Glücklichen, die in die Vorrunde durften und dort konnte er gegen Vector42 sein Spiel gewinnen. Sonne929 traf in einem guten Match auf exitus14 und schlug ihn mit 2:3, auch MavOut setzte seine Serie der Vorrundenteilnahmen fort. Von den Gesetzten verabschiedete sich GermanDartsFan direkt nach einer Niederlage im Decider mit Matchdarts gegen Aegvitas auf die Verliererseite, alle anderen kamen durch. Hedi unterlag gegen einen stark aufspielenden Frostiofficial (Average von 65 und ein 18-Darter) ebenfalls im Decider. Lesender erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam gegen Horst Girtew unter die Räder, das gleiche Schicksal ereilte sonne929 gegen il leone. Lesender konnte dann das Spiel gegen MavOut für sich entscheiden.

 

Best of the Rest kam als einziger Seed ins Halbfinale der Gewinnerseite, nachdem er Frostiofficial schlug. Horst Girtew wurde von il leone zu Null erstmals geschlagen, Paule123 und Aegivtas unterlagen sehr unglücklich und mit Chancen zum Matchgewinn im Entscheidungsleg gegen P01 und DannyOnDrugZ.  Auf der Verliererseite war das Turnier für Ahnunfürsich nach einem Whitewash gegen den früheren Topspieler Vector42 beendet. Auch Sonne929 und Hedi feierten klare 3:0 Siege. Währenddessen musste MrNoName trotz akzeptabler Leistung gegen GermanDartsFan die Segel streichen. In der nächsten Runde schied Horst Girtew gegen Vector klar aus, Frostiofficial verpasste Matchdarts gegen GDF und Sonne929 konnte aufgrund der starken Chancenverwertung im Finishbereich einen 3:0 Sieg gegen Paule einfahren. 

 

Nun kam es zu den Halbfinals auf der Gewinnerseite und il leone setzte gegen Best of the Rest ein dickes Ausrufezeichen. Gleich im ersten Leg checkte der Spieler vom DC Mephisto 116 Punkte zum 18-Darter und schloss das Match mit nur einem Legverlust und einem 71er Average zu seinen Gunsten ab.  DannyOnDrugZ produzierte gegen P01 quasi ein Abbild des anderen Halbfinals. Auch er spielte einen 18-Darter im ersten Leg, siegte mit 3:1 und 70 Punkten im Schnitt.

GermanDartsFan und Hedi überlebten derweil eine weitere Runde auf der Verliererseite, dank dem besseren Timing jeweils mit 3:1. Für beide ging es danach auch noch weiter, P01 und Best of the Rest fielen ihnen zum Opfer. Das darauffolgende Spiel gegeneinander war beinahe schon episch, beide spielten 70 im Schnitt und am Ende brachte Hedi seine eigenen Legs durch, was aufgrund des gewonnenen Ausbullens reichte.

 

Ins Finale zog über die Gewinnerseite DannyOnDrugZ ein. Im zweiten Leg checkte sein Gegner il leone jedoch 125 Punkte, Danny konterte in 18 Darts. Doch il leone stand dem mit einem 16-Darter in Nichts nach, was aber nicht ausreichte, da Danny mit den Darts in der 7. Aufnahme checkte. Die Luft bei il leone schien raus zu sein, denn gegen Hedi unterlag er doch etwas überraschend ohne Leggewinn, Hedi spielte 30, 24 und 24 Darts zum Sieg.

 

Somit traf Hedi im Finale auf DannyOnDrugZ. Dieser war allerdings vom Score her überlegen, spielte einen First9 Average von 81 und machte das entscheidende Break im vierten Leg auf Madhouse. Das bedeutete den 3:1 Finalsieg in seinem ersten Endspiel. Nach einer kurzen Pause geht es am 03. Februar (Sonntag Nachmittag) mit der Rangliste weiter.


Letzte Aktualisierung:
19.04.2024            11:45 Uhr