Warmes Wetter überall in Deutschland, aber trotzdem versammelten sich wieder 16 Dartverrückte, um das 5. Ranglistenturnier der ersten Saison am 21.07. zu bestreiten. Los ging es am frühen Nachmittag mit der Auslosung und die Hoffnung auf Freilose wurde durch die Teilnehmerzahl direkt verworfen. Einen Decider gab es in der ersten Runde, diesen bestritten Ben180 und GermanDartsFan. Ben180 spielte zuvor ein 115er Checkout zum 18-Darter, musste sich dann allerdings trotzdem geschlagen geben. Die weiteren Favoriten hielten sich in der ersten Runde allesamt schadlos, marius1909 und patrick1105 konnten genauso wie MrNoName und Matz300 einen Whitewash verbuchen. Hedi spielte mit einem 125er Checkout eine Bestleistung, um Horst Girtew 3-1 zu bezwingen.
Weiter ging es auf der Gewinnerseite, wo Patrick den besten Auftritt mit einem 60er-Average hinlegte, währenddessen GDF wieder in den Decider musste. Dieses Mal hatte allerdings Hedi das bessere Ende für sich. Auch Ahnunfürsich und marius1909 zogen ins Halbfinale der Gewinnerseite ein. Unterdessen musste Dart Fux seine zweite Niederlage einstecken, auch Horst Girtew verlor 2-3 gegen Ben180. Besonders bitter ist hierbei, dass Horst bereits 2-1 geführt hatten, die beiden aber die Spieldistanz falsch interpretiert hatten und somit eigentlich der "Falsche" gewann.  MavOut war der einzige Spieler am Samstag, der trotz eigentlich akzeptabler Statistik, kein einziges Leg gewinnen konnte. Auch Dart Fux, der sich ein Board mit Samuel08 teilte, der wiederrum Matze56N schlug, blieb sieglos.
Die nächste Runde auf der Verliererseite war von zerfahrenen Spielen geprägt. Im vereinsinternen Duell schlug GermanDartsFan, Paule im Decider, nach einigen Matchdarts. Der Score von Samuel08 war nicht gut genug, um Matz mit Double Trouble zu bezwingen. Dennoch ist das hervorzuheben, denn nicht viele sind mit 9 Jahren in der Lage einen 50er Average zu spielen.
Auf der Gewinnerseite setzte Hedi mit einem 108er Checkout zum Break gegen Ahnunfürsich seinen Siegeszug fort und Marius lieferte mit dem 69er Schnitt die beste Performance des Tages gegen patrick1105.
Zwei Whitewashes gab es auf der Verliererseite gegen Ben180 und Matz300, aber die beiden Sieger der Duelle (MrNoName & GDF) unterlagen dann jeweils im Decider gegen Ahnunfürsich und Patrick.
Im Finale der Gewinnerseite standen also Hedi, der sein erstes PDL Ranglistenturnier überhaupt spielte und marius1909, der sich in einem packenden Spiel erst im Decider durchsetzen konnte. Patrick1105 hielt die Hoffnung auf eine Finalteilnahme, dank eines 2-0 Sieges gegen Ahnunfürsich am Leben und schlug dann auch Hedi, um sich dieses zu sichern.
Damit standen sich im Finale also marius1909 und patrick1105 gegenüber. Die ersten beiden Legs gingen an den jeweils Anwerfenden, wobei Patrick unter Druck checkte. Dann kam es zum besten Leg der Partie, Marius checkte 100, um sich mit einem 18-Darter 2-1 in Front zu setzen. Im vierten Leg hatte Patrick zwar die Chance den Ausgleich zu forcieren, dies gelang ihm allerdings nicht, sodass Marius seinen ersten Championship Dart nutzte und sich zum zweiten Mal zum Sieger eines Ranglistenturniers krönte.
Einziger Wermutstropfen: Im ganzen Turnierverlauf konnte kein einziger Spieler eine 180 liefern.

 

Weiter geht es bereits am nächsten Freitag, mit dem Anwurf um 19:00 Uhr.


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr