Mit einer großen Beteiligung von 24 Teilnehmern startete das 8. Ranglistenturnier der Saison am Freitagabend am 10. August. Gleich 9 von 10 Spielern aus den Top 10 waren am Start, dennoch waren mit Sven Schneider und Stephen1309 die Turnierfavoriten recht klar. Alle Erstligaspieler befanden sich in einer Hälfte, was die Motivation in der anderen sicher gesteigert hat. Währenddessen einige Spieler ihre Freilose genossen, mussten einige in ihrer Auftaktpartie kämpfen. Paule123 unterlag gegen den Neueinsteiger BavarianWookie, Ahnunfürsich setzte sich in einem guten Spiel gegen MrNoName durch. Die Erstligisten wurden allesamt ihrer Favoritenrolle deutlich gerecht, denn alle anderen Vorrundenspiele endeten mit einem Whitewash. So ging es auf der Gewinnerseite weiter, wo Ahnunfürsich in den Decider gegen Gurdi musste, diesen konnte er gewinnen. Ein weiteres Entscheidungsleg gewann Sir und auch DannyOnDrugZ und Dart Fux siegten in der oberen Hälfte. Sven Schneider feierte einen weiteren Whitewash gegen SebaKö, das Gleiche gelang Stephen gegen Marius1909. GermanDartsFan musste sich im Decider gegen den Rivalen aus Liga 1 Micca12 geschlagen geben. Im Aufeinandertreffen der Giganten setzte sich Sven Schneider mit 3-1 gegen Stephen durch und auch DannyOnDrugZ, Ahnunfürsich sowie Micca12 blieben auf der Gewinnerseite. Für MrNoName und Best of the Rest war das Turnier dann genauso wie für Paule123 und Flooo beendet. Kneppinsky_jr, Bullverweigerer und Gurdi hielten dagegen ihre Chancen am Leben. Sonne929 schlug dann GDF im Erstligaduell, genauso wie SebaKö im Decider gegen Marius siegreich war. Kneppinsky und Gurdi mussten sich in dieser Runde knapp geschlagen geben. Klarer wurde es dann in der darauffolgenden Runde der Verliererseite, denn es gab vier 2-0 Siege für Sonne, Sir, Hedi und Stephen, die alle ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Auf der Gewinnerseite zogen DannyOnDrugZ und wie erwartet Sven Schneider ins Finale ein, wobei Micca ihm ein Leg abnehmen konnte. Sonne und Hedi unterlagen zur gleichen Zeit gegen SebaKö und Stephen, die weiter an Plätzen in der Rangliste gut machen konnten. Beide behielten auch in der nächsten Runde jeweils mit 2-1 die Oberhand, bevor sich Stephen ins Finale spielen konnte, da er in der nächsten hochklassigen Partie, mit 2-1 gegen SebaKö gewann. Sven Schneider verpasste Danny einen Whitewash, sodass das Finale feststand. Allgemein war das Niveau dieses Mal sehr hoch, alleine Sven spielte einen 80er bis 90er Average nach dem anderen und warf gleich 13 Bestleistungen. Somit war auch das Finale abzusehen, denn der mehrmalige Brasilianische Meister gab souverän kein Leg mehr ab und siegte somit verdient zum zweiten Mal in Serie bei einem Ranglistenturnier.
In der Gesamtwertung bleibt dennoch Marius1909 vorn, dahinter folgen GermanDartsFan, Ahunfürsich und patrick1105. Auch um die Plätze für das Ranglistenfinale bleibt der Kampf weiterhin spannend. Weiter geht es am 17. August, erneut am Freitagabend.

Link zum Thread
Link zur Datei


Letzte Aktualisierung:
19.04.2024            11:45 Uhr