Drittletztes Ranglistenturnier der Saison am Pfingstmontag, welches mit 26 Teilnehmern gut besucht war. Am Ende gab es wieder einmal einen Favoritensieg, denn il leone setzte sich zum dritten Mal im Endspiel diese Saison gegen GermanDartsFan durch.

 

Sechs Freilose gab es unter den letzten 32 auf der Gewinnerseite, aber auch einige knappe Matches. So siegten BALAHN und Bullverweigerer im Decider, währenddessen verabschiedete sich mit Paule ein Top 8 Spieler auf die Verliererseite nach einem 1:3 gegen La3chl3r, der unter anderem eine 180 warf. Größere Überraschungen blieben auch in der nächsten Gewinnerseitenrunde aus. SebaKö musste jedoch gegen Dino kämpfen und gab zwei Legs, trotz eines 60er Averages ab. GermanDartsFan siegte im ligainternen Duell gegen Marius ebenfalls im fünften Leg, M180H sorgte mit einem 16-Darter für das bis dato beste Leg im Turnierverlauf gegen Horst Girtew. Il leone meisterte seine Auftakthürde in Form von Bullverweigerer souverän mit 3:0. Somit waren noch acht Spieler ungeschlagen. Doch Best of the Rest, der am Sonntag noch die Helvetia Open in der Jugend-Konkurrenz gewann, unterlag im Decider gegen Stephen. Il leone checkte 119 Punkte zum 18-Darter im ersten Leg gegen GermanDartsFan, den er mit 3:0 schlug. LiquidBerry warf 167 Punkte aus, das höchste Finish im Turnier, ebenfalls zum 18-Darter und gewann 3:0 gegen La3chl3r. SebaKö gab gegen M180H einen Durchgang ab. Unter den letzten 4 gab es dann zwei ganz klare Matches, il leone gab kein Leg gegen Stephen ab, spielte dabei einen Average von 75 und einen 18-Darter. Auch SebaKö bestätigte seine gute Form mit einem 74er Schnitt inklusive 3:0 Erfolg gegen LiquidBerry. Das Spiel um den Finaleinzug war dann hochklassig, denn il leone spielte einen 78er Average, machte seine Legs in 13, 17 und 18 Darts zu, auch wenn SebaKö ihn in den Decider bringen konnte.

 

Über die Verliererseite erwischte es auf Platz 17 außer Paule nach seiner 2:3 Niederlage trotz gutem Spiel gegen Marius keinen Top 10 Spieler. Daraufhin folgte ihm aber Dino und der Erstligist Bullverweigerer, der ebenfalls gegen Marius die Segel streichen musste. Für ihn und die anderen verbliebenen Teilnehmer war nun zumindest der Neunte Platz gesichert. Dabei blieb es für Vadder-Tom und Best of the Rest, die jeweils einen Whitewash verpasst bekamen, aber auch für M180H und La3chl3r, die nur knapp im Entscheidungsleg unterlagen. Weiter ging es jeweils mit den Duellen ihrer Bezwinger, GermanDartsFan siegte klar mit 3:0 gegen Sven124 und auch Marius setzte sich gegen BALAHN mit 3:1 durch. Für beide ging es noch eine Runde weiter, GDF schlug LiquidBerry mit 3:0 nach ein paar Doppelproblemen, das selbe Schicksal ereilte Stephen gegen Marius. Im direkten Spiel ging dann GDF mit 2:0 in Führung, Marius kam dennoch in den Decider, wo er aber einige Matchdarts verstreichen ließ. Somit ging es zwischen SebaKö und GermanDartsFan um den Finaleinzug. Dort lieferte GDF sein mit Abstand bestes Spiel des Tages, spielte 72 im Average und warf einen 16-Darter, währenddessen bei SebaKö etwas die Luft raus war.

 

Das Endspiel fand dann also gegen 23:00 Uhr zwischen il leone und GermanDartsFan statt. GDF schnappte sich das erste Leg in 20 Darts bei eigenem Anwurf, dann aber schlug il leone zurück und ließ nichts mehr anbrennen. Drei Legs in Serie gingen an den BWDV-Spieler, der in 16 Darts unter Druck das Spiel zumachte.

 

Weiter geht es am Samstag, den 15. Juni ab 19:15 Uhr mit dem vorletzten Saisonturnier.


Letzte Aktualisierung:
18.04.2024            16:45 Uhr