Vorletztes Ranglistenturnier der zweiten Saison und mit 15 Spielern war auch dieses Mal ein Großteil der Etablierten anwesend. Es sollte erneut der Tag von SebaKö werden. Zum bereits vierten Mal in dieser Spielzeit konnte sich der Ranglistenerste beim Event am Freitagabend durchsetzen. Sein Weg startete mit einem klaren Whitewash gegen sebbi1503 und gegen den Erstligisten Bullverweigerer konnte der Siegerländer einen 3-1 Sieg einfahren, da er seine Chancen bedeutend besser nutzte. Es folgte das Finale auf der Gewinnerseite, in dem er auf den Ranglistenneuling DartsBär77 traf, der sich sehr gut verkaufte, aber ebenfalls nur einen Durchgang für sich entscheiden konnte. Der Gegner von SebaKö wurde auf der Verliererseite ermittelt. Keiner der gesetzten Spieler musste nach dem ersten Match auf die falsche Seite, besonders ärgerlich war es aber für Paule123, der sich im Entscheidungsleg gegen Bullverweigerer geschlagen geben musste, obwohl Paule den Namen seines Gegners umdrehte und ein 82er Bullfinish auspackte. Doch Bullverweigerer checkte 72 im Decider, nachdem sich der Spieler vom DC Black Cherry's auf Tops stellen konnte. Seinem Vereinskollegen GermanDartsFan erging es nicht besser, nach einem 3-0 Wertungssieg bekam er vom stark aufspielenden DartsBär einen Whitewash verpasst und gegen nippelrudi fand keiner der Matchdarts sein Ziel. Sir, der ein 157er Finish denkbar knapp zum Match verpasste, und Horst Girtew mussten in der gleichen Runde die Segel im Entscheidungsleg streichen. Somit traf MrNoName auf nippelrudi, den er mit 2-1 in die Knie zwang, mit dem selben Ergebnis trennten sich Dennisss, der nach dem Turnier auf Platz 4 in der Rangliste steht und sebbi1503, ebenfalls ein Ranglistendebütant.  Für beide Gewinner war dann allerdings gegen Bullverweigerer und Best of the Rest ohne Leggewinn Feierabend. Bullverweigerer spielte unter anderem einen 16-Darter an diesem Abend. In deren Duell erwies sich der Schwarzwälder als zu konstant und zog ins Finale der Verliererseite ein, wo er nun auch noch DartsBär aus dem Weg räumte. Damit spielte Best of the Rest sein erstes Turnierfinale gegen SebaKö. Best of the Rest ging schnell mit 2-0 in Front, ließ aber den Ausgleich zu, bevor er im fünften Leg das Break holte. Auch das zweite Spiel war sehr ausgeglichen, aber auf einem etwas höheren Niveau. Alle Legs blieben in der Reihe und so war es dieses Mal SebaKö der sich den 3-2 Erfolg zum Turniersieg sicherte.

 

Es ist das zweite Double-Header-Wochenende der Geschichte, sodass es bereits am Samstag Abend zum Showdown um den Ranglistensieg und die Playoff-Plätze kommen wird.


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr