Fünftes Ranglistenturnier der Saison und dieses Mal waren gleich 29 Starter im A-Turnier dabei, sodass lediglich die drei Topgesetzten ein Freilos erhielten. Am Ende war es aber Lucas180, ein Debütant, der sich seinen Weg zum Endspiel bahnte, wo er gegen Best of the Rest den Sieg davontrug.

 

Los ging es also unter den letzten 32 auf der Gewinnerseite. Horst Girtew war auf Position 4 gesetzt und musste damit als einziger Top 10 Spieler in die erste Runde einsteigen, was ihm auch direkt zum Verhängnis wurde, da er gegen Sir kein einziges Leg gewinnen konnte. Die Topperformance der ersten Runde kam von La3chl3r, der mit einem 70er Average gegen Mighty_Manu glänzte. Dahinter folgte ihm qualitativ der 3:1 Erfolg von Paule123 gegen sebbi1503 mit einem Average von 58 Punkten und 50%-Doppelquote. Überraschungen gab es in dieser Runde keine, zwei Decider wurden gespielt, diese wurden von Lucas180 gegen Gurdi und von M180H gegen TheKid gewonnen.

Weiter ging es auf der Gewinnerseite, inklusive den drei Topseeds. Best of the Rest startete als Ranglistenerste standesgemäß mit einem 3:1 Sieg gegen Sven124, inklusive eines 18-Darters. Deutlich mehr Schwierigkeiten hatte GermanDartsFan, der in einem mäßigem Spiel gegen ThunderT einen Matchdart gegen sich hatte, aber gewann. Stephen1309 erwischte einen guten Start mit einem 65er Average gegen roja und verpasste dem Drittligisten einen Whitewash. Auch Marius machte ein starkes Spiel und schlug M180H mit einem 60er Average, einem 17-Darter und einer 180. Auch der spätere Titelträger Lucas180 spielte 68 im Schnitt gegen La3chl3r und siegte inkulsive Short Leg mit 3:0. Eine kleine Überraschung war die Niederlage von Paule123 gegen Dino, aufgrund mehrerer vergebener Matchdarts.

Somit waren noch acht Spieler auf der Gewinnerseite übrig und der Topgesetzte Best of the Rest erlebte gegen Lucas180 eine böse Überraschung und unterlag trotz 16 Darts aufs Doppel mit 0:3. Bullverweigerer spielte sein bestes Match des Tages gegen Melf Dekelsen, warf unter anderem einen 18-Darter. Stephen1309 setzte sich im Decider unter Druck gegen Marius1909 durch, es war auch hier ein Spiel auf hohem Niveau, beide lagen über 63 im Schnitt. Das 4er Feld komplettierte GermanDartsFan mit einem 18-Darter gegen Dino und einem Sieg im zerfahrenen Decider.

Danach waren die Matches aber eine klare Sache auf der Gewinnerseite, denn Lucas180 verpasste Bullverweigerer einen Whitewash, warf eine 180 und einen 64er Average. Stephen lieferte gegen GermanDartsFan das gleiche Ergebnis mit etwas geringeren Statistiken. Das Endspiel ging dann eindeutig an Lucas180, der in 18, 21 und nochmal 21 Darts das Spiel gegen Stephen1309 für sich entscheiden konnte. Das ergab einen Average von 75, mehr oder weniger aus dem Nichts, bei einem Lidarts Durchschnitt von knapp 20 Punkten weniger.

 

Auf der Verliererseite mussten wie immer einige Spieler nach zwei Matches das A-Turnier räumen, dieses Mal traf es unter anderem mit Gurdi und sebbi1503 zwei etablierte Ligamitglieder. Eine Runde später schied dann auch Horst Girtew gegen roja aus, ohne ein Leg gewinnen zu können. Siege im Decider gab es im Spiel um den sicheren Platz 13 für Paule123, M180H und La3chl3r.  Alle drei kamen auch eine Runde weiter, teilweise mehr und teilweise weniger deutlich. Jetzt ging es um die Top 8, diese erreichte Paule dieses Mal nicht, da er gegen Melf Dekelsen, der einen 55er Average spielte, unterlag.  Best of the Rest nutzte seine Favoritenrolle gegen M180H aus, weiters gab es Whitewashes für Vadder-Tom und La3chl3r, der Marius mit 71 im Schnitt und einem 18-Darter in Leg 3 demolierte. Für ihn ging es dann auch noch eine Runde weiter, gegen Vadder-Tom reichten dann 25 Punkte weniger im Durchschnitt pro Aufnahme, Best of the Rest hielt dagegen sein Niveau auch gegen Melf Dekelsen konstant. Im Duell der beiden kriselnden Erstligisten mit GermanDartsFan war dann Best of the Rest siegreich, wieder mit einem 63er Average. Auch La3chl3r behielt gegen Bullverweigerer ein weiteres Mal die Oberhand, stieg dann aber aus. Im Finale der Verliererseite behauptete sich Best of the Rest gegen Stephen1309, da seine Chancenverwertung überlegen war.

 

Nun gab es das Endspiel von Lucas180 und Best of the Rest. Der Ranglistendebütant eröffnete mit einem 96er Checkout zum 18-Darter, bevor Best of the Rest den Ausgleich erzwingen konnte. Lucas180 ließ nicht mehr locker und warf 19 und 20 Darts zum Turniersieg, obwohl sich Best of the Rest ebenfalls unter 60 Rest spielte. Best of the Rest behält damit aber seine Führung in der Rangliste, währenddessen sich Lucas180 in die Nähe eines Platzes für das Ranglistenfinale brachte.

 

Das B-Turnier dominierte Dino, auch hier spielte er einen 58er Average im Finale gegen Andre09, den dritten Platz belegte Sven124, der sich einen Zusatzpunkte schnappte.

 

Damit ist die Hälfte der Saison bereits gespielt, weiter geht es nächste Woche am Montagabend.


Letzte Aktualisierung:
25.04.2024            7:31 Uhr