Lidarts Newsletter – Ausgabe Nr. 7

 

Liga-Deadline naht

In der Lidarts-Liga sind nur noch wenige Tage Zeit bis zur Deadline. Bis zum 18. April müssen alle Spiele gespielt worden sein, danach wird dann die Auswertungstabelle erstellt, um die Ranglistenpunkte zu verteilen. Ein Update zu den Liga-Ergebnissen wird es im nächsten Newsletter geben, da die Spielanzahl bisher teilweise sehr unterschiedlich ist und damit das Tabellenbild verzerrt. Anmeldungen für die kommende Ligasaison sind bereits möglich, Meldeschluss ist hierbei der 12. Mai. Bisher sind 104 Spieler für die kommende Saison gemeldet.

 

Spartaner ist der erste Pokal-Finalist

Im Pokal ist der erste Finalist gefunden. In einem hochklassigen Halbfinale konnte sich Spartaner im Erstliga-Duell gegen il leone mit 3:1 in den Sätzen behaupten. Im anderen Semifinale stehen sich Ener91 und Joken gegenüber, der Sieger dieses Spiels darf sich über mindestens 10.000 Punkte in der Order of Dartn freuen. Im Viertelfinale scheiterten Märchenprinz, Oschi, MightyMarv und Moritzp. Alle vier Spieler traten in der Liga und/oder bei Ranglistenturniere positiv in Erscheinung. Der Topfavorit bambam191279 musste leider im Achtelfinale aus dem Turnier aussteigen, auch für Philipp Molnar und Dartklann war in dieser Runde Endstation.

 

Turnier-Meldungen sind ab sofort möglich

Das nunmehr 12. Lidarts-Turnier wirft seinen Schatten voraus und wird wie gewohnt in der Liga-Pause mit der Gruppenphase gestartet. Die Anmeldungen sind dafür ab sofort freigegeben, ihr habt bis zum Mittwoch (14.04. um 23:59 Uhr) Zeit, um eure Meldungen abzugeben. Alle Interessenten sind teilnahmeberechtigt, pro Gruppe wird ein Spieler über die Order of Dartn gesetzt. Die Gruppenphase umfasst exakt einen Monat. Anmeldungen sind in diesem Thread möglich: 12. Lidarts-Turnier

 

Tetris27 gewinnt German Darts Tour 10

Die German Darts Tour Brandenburg konnte Tetris27 für sich entscheiden. Sein Finalgegner Bambam191279 musste dabei leider aus dem Turnier aussteigen. Bis ins Halbfinale schafften es Ener91 und Tim OJ 77, die mit Averages von 68 und 78 ausschieden.

 

 

German Darts Tour 11 Viertelfinale steht fest

Bei der German Darts Tour Bremen stehen mittlerweile nahezu alle Viertelfinalisten fest. Von den gesetzten Spielern mussten sich steffen.501, Ener91, GermanDartsFan, Dartklann und Lieber die 19 bereits in ihrem Auftaktspiel im stark besetzten Feld verabschieden. Im Viertelfinale kommt es nun zum Duell zwischen Spartaner und TheFighter1782, die eine starke Ranglistensaison spielten. Il leone wartet auf seinen Gegner, mit Tim OJ 77 oder MightyMarv wird die Aufgabe keineswegs leicht. In der unteren Hälfte ist kein gesetzter Spieler mehr übrig, Eisern_Joerg trifft auf den Debütant Heschga22. Der Host Nation Qualifier Seddy bekommt es mit DHofmann17 zu tun.

 

Terminplan April 2021

Der April ist wieder gut mit Turnieren gefühlt, insgesamt werden gleich sechs Ein-Tages-Turniere gespielt. Die ersten vier Ranglistenturniere der 12. Saison stehen dabei auf dem Programm, hinzu kommen zwei Qualifier für die German Darts Tour Sachsen. Außerdem startet das 12. Lidarts-Turnier mit der Gruppenphase, gespielt wird auch noch ein Großteil des Cricket-Turniers. Hier der Kalender für den April:

 

11.04.2021, 15:00 Uhr (Sonntag) - 1. Ranglistenturnier
14.04.2021, 23:59 Uhr (Mittwoch) - Meldeschluss 12. Lidarts-Turnier
15.04.2021, 19:15 Uhr (Donnerstag) - 2. Ranglistenturnier
18.04.2021, 23:59 Uhr (Sonntag) - Deadline für die Ligaspiele
23.04.2021, 19:15 Uhr (Freitag) - 3. Ranglistenturnier
27.04.2021, 19:15 Uhr (Dienstag) - Qualifier German Darts Tour Sachsen
28.04.2021, 19:15 Uhr (Mittwoch) - 4. Ranglistenturnier
28.04.2021, 23:59 Uhr (Mittwoch) - Meldeschluss 1001 Single Out Turnier
30.04.2021, 19:15 Uhr (Freitag) - Qualifier German Darts Tour Sachsen

 

Ranglistenturnier-Saison 11 wurde abgeschlossen

Die Ranglistenturniere der 11. Saison sind im März zu Ende gegangen, gespielt wurden seit dem letzten Newsletter noch drei Turniere. Wieder einmal konnte dabei javoet einen Turniersieg verbuchen, er gewann das 10. RLT im Finale gegen Spartaner. Das 11. RLT entschied Philipp Molnar für sich, im Endspiel bezwang er Tobinho10, der ebenfalls eine starke Saison spielte. Zum Abschluss feierte Oschi seinen ersten Turniersieg im Lidarts-System, er verhinderte einen weiteren Triumph für Tim OJ 77. In der Gesamtwertung gewinnt damit Ener91 die 11. Ranglistensaison, Javoet steht auf Platz 2 und der Spartaner komplettiert das Podium. Insgesamt waren rund 90 Spieler pro Turnier im Durchschnitt am Start, die Top 32 haben sich für das Finalturnier qualifiziert, hier reichten 8.400 Punkte aus. Bis Anfang Mai wird das Finalturnier gespielt, aus den Top 16 sind bereits Lieber die 19 und Eisern_Joerg ausgeschieden.

 

Cricket-Turnier ist gestartet

Insgesamt 74 Spieler sind beim Cricket-Turnier am Start, um Ranglistenpunkte zu sammeln und sich im Turnier weit nach vorne zu spielen. Bisher sind nur wenige Partien absolviert, dennoch sind mit Bentegodi, Hedi, Moskito, Sp3X und Dino bereits fünf etablierte Spieler ausgeschieden. Bei der offenen Auslosung scheint der dritte Block besonders hart zu sein, den bisherigen Topwert stellte Philipp Molnar mit 3,08 Punkten pro Aufnahme in seinem Auftaktspiel auf.

 

Ener91 gewinnt das Masters

Die vier Turniere beim Masters wurden im März beendet. Mit 8:5 setzte sich Ener91 im Finale des ersten Turniers gegen MightyMarv durch. Auch Hawkeye1409 trug sich in die Reihe der Turniersieger ein, im Endspiel des zweiten Events gab es einen 8:4 Erfolg über as_ATARI. Einen Whitewash feierte Patrick Will im Finale des dritten Masters-Turniers gegen Sona. Mit 8:1 komplettiert bambam191279 das Sieger-Quartett, er ließ Chally1968 im Finale keine Chance.

 

Spartaner erreicht Finale beim News of the World

Von den knapp 90 Spielern sind beim News of the World Turnier nur noch drei Spieler übrig. Als erster buchte Spartaner sein Final-Ticket, der Dominator der Saison setzte sich im Halbfinale mit 3:1 gegen il leone durch. Das andere Semifinale bestreiten Blade-5-Fan und Philipp Molnar. Bis ins Viertelfinale schafften es Chally1968, Mennospike, GEschütz und steffen.501. Insgesamt war das Niveau im Turnierverlauf ziemlich hoch, es gab viele 70er-Averages zu bestaunen.

Letzte Aktualisierung:
25.04.2024            7:31 Uhr